Freude schenken

pmr_weihnachtskarte_2017_header

Wie jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit erwartet unsere Kunden Weihnachtspost. Diese bestand in den letzten Jahren zumeist aus Päckchen, die unter einem besonderen weihnachtlichen Motto standen und verschiedene, von uns gestaltete Kleinigkeiten enthielten. Dieses Jahr packten wir jedoch keine Geschenke für unsere Kunden. Uns war es ein besonderes Anliegen, Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie uns, eine Weihnachtsfreude zu machen. Und so erfüllten wir 20 kleine Herzenswünsche im Zuge einer wohltätigen Aktion des DRK Paderborn:

pmr_weihnachtsaktion_sternepmr_weihnachtsaktion_packen

Der Stadtverband des Deutschen Roten Kreuzes des Kreises Paderborn stellte die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ auf die Beine. Hier hatten Kinder von bedürftigen Familien aus der Region die Möglichkeit, einen Weihnachtswunsch auf Sterne zu schreiben, die dann an verschiedenen Standorten im Kreis aufgehängt wurden.
20 Sterne haben wir bei der Stadt in Delbrück gepflückt und von Winterjacken bis Barbie-Puppen die Wünsche erfüllt. An einem Freitagnachmittag trafen wir uns nach Feierabend in gemütlicher Runde bei Punsch und Weihnachtsmusik und haben, bewaffnet mit buntem Geschenkpapier und Schleifenband, alle Geschenke liebevoll verpackt.

Neben den Geschenken für die Kleinen spendeten wir außerdem einen Betrag an den Warenkorb der Caritas Rietberg, von dem besondere Lebensmittel zur Weihnachtszeit gekauft und verteilt werden.

pmr_weihnachtsaktion_team

pmr_weihnachtskarte_2017Die Weihnachtspost für unsere Kunden gab es natürlich trotzdem. Diese erhielten dieses Jahr eine individuell gestaltete Karte mit partiellem UV-Lack, welche über die diesjährige Aktion informiert. Eine persönliche Note erhält jeder Weihnachtsgruß durch die zusätzliche händisch aufgebrachte Schneeflocke aus Holz, die der Karte neben dem visuellen Effekt des Lacks noch eine weitere Ebene verleiht.

Zurück an den Anfang