Zecher_Logo

Beratung. Corporate Design. Print. Film. Foto. Text. Web. Messe.

Das Unternehmen Zecher

Schon immer drehte sich bei Zecher alles um die Rasterwalze: Was mit der Produktion der weltweit ersten regelmäßig gravierten Rasterwalze begann, hat sich zu einem internationalen Qualitätsanbieter von innovativen Rasterwalzenlösungen entwickelt. Gegründet im Jahr 1948, fertigt das Unternehmen Zecher heute an seinen vier Standorten in Paderborn rund 12.000 Rasterwalzen jährlich.

Die Herausforderung

Seit mehr als einem Jahrzehnt dürfen wir unseren Kunden Zecher nun schon auf seinem erfolgreichen Weg begleiten. Unter anderem wurden bereits zwei Imagebroschüren für das Unternehmen konzipiert, gestaltet und produziert. Im Vergleich zur ersten Broschüre aus dem Jahr 2005 durfte das Design bei der „Neuauflage“ gerne moderner und hochwertiger sein, die farbliche Gestaltung sollte dezenter gehalten sein. Besonders viel Wert wurde darauf gelegt, dieses Mal weniger das Unternehmen an sich, sondern die Rasterwalze als Produkt in den Vordergrund zu stellen und die herausragende Qualität hervorzuheben.

DIE LÖSUNG

Mit der Neugestaltung der Imagebroschüre wurde zunächst einmal auch das Corporate Design überarbeitet. Zwar blieb das ursprüngliche Logo bestehen, wird jedoch nun ausschließlich in anthrazit oder in der Negativ-Variante verwendet.

Titel- und Rückseite der Broschüre wurden sehr zurückhaltend gestaltet. Durch den Einsatz von partiellem UV-Lack kommt die gezeichnete Rasterwalze besonders gut zur Geltung. Um einen einheitlichen Farbton zu garantieren, wurde das Anthrazit in Echtfarbe gedruckt. Im Innenteil der 12-seitigen Broschüre überzeugen hochwertige Produktaufnahmen, die von uns vor Ort im Unternehmen aufgenommen wurden.

Ergänzend zur Imagebroschüre wurden auch sämtliche Produktproschüren im neuen Design gestaltet.

DER RASTERWALZEN-KALKULATOR

Schon seit vielen Jahren gilt der Rasterwalzen-Kalkulator unseres Kunden bei den Anwendern als nützliches Werkzeug zur Bestimmung der Walzenspezifikationen. Bei der Neuauflage übernahm PMR die Gestaltung, den Aufbau und die gesamte Produktionsabwicklung.

Messebegleitung

Zwei große internationale Fachmessen sind für unseren Kunden Zecher von besonderer Bedeutung: Die Drupa, bekannt als weltweit größte und wichtigste Fachmesse für print und crossmedia solutions und die LabelExpo, eine der größten Fachveranstaltungen für Etikettierung, Produktauszeichnung und Drucktechnik. Auf beiden Messen präsentiert sich das Unternehmen regelmäßig einem breiten Fachpublikum aus aller Welt.

Wir unterstützen unseren Kunden bei der Verwirklichung des Messestandkonzeptes und gestalten sämtliche Medien – von den großen Displays über Hand Outs, Roll Ups und Prospekte bis hin zur Produktion eines Messefilms.

Zurück an den Anfang