Alle Jahre wieder – Sponsorenkalender der Bürgerstiftung Rietberg

In diesem Jahr wurde die Agentur schon früh in Weihnachtsstimmung gebracht. Nicht etwa durch Spekulatius oder Lebkuchen. Es war der Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg, dessen Vorbereitungen schon im Spätsommer begannen und bei uns weihnachtliche Vorfreude verbreitete. „Was stelle ich mir unter Weihnachten vor?“, war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs, den die Emsschule Rietberg zusammen mit der Bürgerstiftung austrug. Daraus entstanden ist das Siegerbild, welches den Adventskalender 2022 schmücken darf. Hinter den einzelnen Türchen des Sponsorenkalenders verbergen sich diverse Geld- und Sachpreise, welche auf einen Gesamtwert von über 27.000 Euro kommen. Die Gewinne des Kalenders werden per Zufall nach dem Gewinnnummern-Prinzip ausgelost. Der Verkaufserlös der Kalender kommt den vielen sozialen und caritativen Projekten im Rietberger Stadtgebiet zugute. Unser Teil der Realisation umfasste das Anpassen und Layouten der gelieferten Daten auf eine neue Kalenderstanze, das Digitalisieren des Titelbilds sowie die Erstellung von Plakaten und Aufstellern für die Vorverkaufsstellen. Der Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg ist für uns immer ein schöner und gelungener Anlass, soziale Projekte, welche durch Spenden finanziert werden, zu unterstützen.

Zurück an den Anfang