Agentur-News

Neue Hülshorst
Snack-Broschüre

PMR Werbeagentur Gütersloh Hülshorst Snack Broschüre_blockWenn wir schön angerichtetes Essen auf Fotos sehen, kann einem schon mal das Wasser im Mund zusammen laufen. Ganz nach dem Motto: Das Auge isst mit. Dies sieht auch unser Kunde Hülshorst so. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Silex, einem Elektrogrill-Unternehmen, entstand eine neue 28-seitige Snack-Broschüre, in den Sprachen Deutsch und Englisch.

PMR Werbeagentur Rietberg Hülshorst Snack Broschüre

 

Eine neue Bildauffassung, die in Koorperation mit dem Fotografen Zobel produziert wurde, sorgt beim Betrachter für schmackhafte Gedanken. Das Produkt steht hier klar im Vordergrund. Dabei beschränkt sich die Produktkategorie vor allem auf Snacks, die mit einer modernen Ansprache beworben werden. Die dunkle Optik der Broschüre bietet einen optimalen Kontrast zu den ausdrucksstarken Bildern. Auf der Gastronomie Messe Internorga 2017 kamen die Broschüren das erste Mal zum Einsatz.

 

Es war einmal…

…eine Zeit, lange bevor es Online-Mediatheken, Videoplattformen, CD’s und alle anderen digitalen Medien gab, in der Musik hören noch ganz anders ablief als wir es kennen. Damals wurde ein Phonograph verwendet, um Musik, die auf einer Wachswalze aufgenommen wurde, abzuspielen. Der ursprüngliche Erfinder war Thomas Alva Edison, der übrigens auch die Glühbirne erfunden hat.

Der Phonograph von 1905 stammt aus dem Radio- und Telefon-Museum in Rheda-Wiedenbrück, welches wir seit 2014 unterstützen. Da das Gerät aufgrund seines Alters schon einige Verschleißspuren hat, war es unsere Aufgabe, die Bedienung und Funktion des Phonographen in einem kurzen, interessanten Video darzustellen. Das Gerät muss somit bei Besuchen und Führungen im Museum nicht jedes mal live vorgeführt werden und wird dadurch geschont.

Das Radio- und Telefon-Museum bietet seinen Besuchern eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit, bei der es viele, historische Technikschätze zu entdecken gibt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Weitere Infos finden Sie auf www.verstaerkeramt.eu.

Fuchs macht Kunden an: Mit scharfem Luder und Feuer der Leidenschaft

Live-Performance an der Fleisch-Theke.Fertig mariniertem Fleisch stehen viele Kunden kritisch gegenüber – verdeckt doch die Marinade die zur Frischekontrolle notwendige Sicht auf die Oberfläche des guten Stücks.

Fuchs hat jetzt die Lösung: Der Kunde wählt sein frisches Fleischstück und kann es dann, nach freier Wahl oder nach Beratung durch das Thekenpersonal, live vor Ort ganz nach Geschmack marinieren. Frischer geht es nicht.

PMR Werbeagentur OWL Fuchs bestückte Marinaden Ständer

Um diesem Angebot die nötige Aufmerksamkeit und den Frische-Charakter mitzugeben, haben wir uns für eine frisch-freche Ansprache und für aufmerksamkeitserregende Farben mit Leuchtwirkung entschieden. So wird aus der Ingwer Jalapeno-Marinade das scharfe Luder und die Peperoni-Marinade verspricht ein wildes Vergnügen zu werden.

Das Angebot (Marinadenständer mit Display, beworben in einem zweiseitigen Salesblatt) kam während einer Testlaufphase bei den Fleischern so gut an, dass bei der Auswahl der verschiedenen Sorten direkt aufgerüstet wurde. Beidseitig bedruckte Displays erlauben nun eine einfache und schnelle Sortenerweiterung. Kundenbindende Gespräche und nette Momente, wenn z. B. die ältere Dame das „Feuer der Leidenschaft“ zum Abendessen wünscht, sind voll und ganz beabsichtigt und gern gewünscht.

 

Behind the scenes

Wer hochwertige Möbel verkauft, braucht hochwertige Bilder. Denn die sind unverzichtbar, wenn ein neues Möbelprogramm in Katalogen, Flyern und im Internet präsentiert und in Anzeigen beworben werden soll. Und so durften wir unseren langjährigen Kunden, die Hartmann Möbelwerke, auch dieses Mal wieder bei der aktuellen Fotoproduktion in einem Herforder Fotostudio tatkräftig unterstützen.

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Neben den einzigartigen Massivholzmöbeln mit echter Baumrinde wurden dieses Mal auch die Models ganz besonders in Szene gesetzt, um die kommenden Werbematerialien mit stimmungsvollen Emotionsbildern zu bereichern. Und wie diese später aussehen, erfahren Sie hier in Kürze. Sie dürfen gespannt sein!

hartmann-moebel-fotoshooting

O Tannnenbaum, O Tannenbaum

Da es auch in unserer Agentur nicht an vorweihnachtlicher Stimmung fehlen soll, erhielt wie jedes Jahr ein schöner, prachtvoller Tannenbaum Einzug, der dann natürlich noch geschmückt werden musste. Und wie sollte es anders sein, werden besondere Ereignisse bei uns gerne festgehalten und dokumentiert. Da kam die Idee auf, dass es sehr amüsant wäre, das Schmücken des Tannenbaums in einem Timelapse festzuhalten. Also wurden mir nichts, dir nichts, zwei GoPro Kameras installiert und los gings. Dabei entstanden einige interessante und spaßige Aufnahmen, die zu einem unterhaltsamen Video zusammengeschnitten wurden.

Wie funktioniert denn eigentlich so ein Timelapse Video?

Timelapse bedeutet übersetzt „Zeitraffer“. Die Bildfrequenz der Aufnahme wird gesenkt, in unserem Fall auf ein Bild pro Sekunde. Bei Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit (25 Bilder pro Sekunde) entsteht der Eindruck, dass die Aufnahme viel schneller abläuft. Der Zeitraffer-Effekt bewirkt also, dass Bewegungsabläufe künstlich beschleunigt werden.

Eine Kundenzeitschrift zum Fest

Was mit einem Newsletter im Jahr 2010 begann, sollte sich im Laufe der Jahre als Erfolgsserie herausstellen:

Bereits zum 7. Mal in Folge durften wir nun die Weihnachtspost für unseren Kunden Stücker Landtechnik gestalten. Auf 2 Seiten im DIN A3-Format gedruckt, informiert das Unternehmen seine Kunden zum Jahresende über neue Produkte und Angebote, berichtet über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Partnern und präsentiert die Top-Angebote an Neu- und Gebrauchtmaschinen. So wird die Zeit zum Jahresende perfekt genutzt, um gleichzeitig einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und in eine spannende Zukunft zu werfen.

Insgesamt durften sich in der vergangenen Woche übrigens ca. 9.000 Empfänger über die Weihnachtspost der Stücker Landtechnik freuen.

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Werbung ist wie ein Film

Haben Sie auch schon mal am Ende eines Films den Nachspann gesehen und sich über die Vielfalt der Menschen und Tätigkeiten gewundert? In der Werbung ist es eigentlich nicht anders: Die Branche ist komplex und vielfältig geworden, aber die Basis ist immer eine gute Beratung, die alle Bereiche mit einschließt. Und dann heißt es: Spannung aufbauen. Geschichte gut erzählen. Am Ende überraschen. Und hier und da ein Special Effect.

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Diese filmische Metapher haben wir für unsere aktuelle Akquise-Aktion aufgegriffen und entsprechend in Szene gesetzt. Und so durften sich in der vergangenen Woche 80 Unternehmen aus Ostwestfalen über Post in Form einer Filmdose freuen, gefüllt mit einem Original-Filmstreifen, leckerem Popcorn und unserer druckfrischen Info-Broschüre.

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Und siehe da: Uns erreichte bereits das erste positive Feedback und wir freuen uns sehr auf die ersten persönlichen Gespräche in sehr spannenden Unternehmen, die uns nun kennenlernen möchten.

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