Ihre Werbeagentur
in OWL

WER steckt eigentlich hinter der PMR Werbeagentur?

Aktuell besteht unser Team aus neun Werbe-Experten. Erfahrenen und jungen Spezialisten. Gemeinsam vereinen wir alle Kernkompetenzen in den Bereichen Kreation, Organisation und Produktion. Und wir brennen darauf, uns immer wieder in neue Branchen und Zielgruppen hineinzuversetzen und kreative Ideen für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen zu entwickeln.

Und auch wenn man es uns vielleicht nicht gleich ansieht, bringen wir gemeinsam jede Menge Erfahrung mit. Denn PMR gibt es inzwischen seit fast vier Jahrzehnten! In dieser Zeit haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt – vom kleinen Grafik-Studio zur Fullservice-Agentur. Und so können wir unseren Kunden heute die ganze Breite an Werbedienstleistungen anbieten.

Das sind wir

Wie heißt es so schön: Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder? Stimmt!

Erst recht, wenn es aus einzigartigen Charakteren mit ganz verschiedenen Einstellungen und Ansichten besteht. Ob künstlerischer Anspruch, technische Kompetenz oder seriöse Ansprache – wir bei PMR lieben die Vielfalt. Und wir leben Werbung.

Claudia Gerlach

Agenturleitung, Beratung und Konzeption

Hilfsbereites Allround-Talent. Berät Kunden, begleitet Kreativprozesse und leitet seit 2017 die Agentur. Hunde-Dompteurin, technikaffin und scharfsinnig. Mit dem Background „Agentur – Druckerei – Selbständigkeit“ außerdem unsere Expertin für Produktionsabwicklung. Hat im Lockdown angefangen zu nähen und ist begeisterte Kino-Gängerin.

Stephan Pieper

Grafik- und Kommunikationsdesign, Fotografie und Filmschnitt

Wusste schon früh, was er mal werden möchte und ist immer auf der Suche nach neuen Trends, Tutorials und Features. Teilt mit Claudia seine Leidenschaft für Filme und Serien. Lebt seinen Beruf und mit seiner Familie das Landleben mit Haus, Garten und ungewöhnlichen Haustieren. Spezialist für Logoentwicklung, Illustration und Photodesign.

Melanie Potthoff

Grafik-Design

Gestalterin durch und durch. Nicht nur beruflich – auch privat wird an kreativen Projekten gearbeitet. Liebt Illustrationen, sowohl digital als auch unter der Haut und gutes Essen (viel davon). Ob schlicht und elegant oder knallig – modern muss es sein. Dabei entsteht der Plan zum optimalen Design oft erst beim „machen“.

Edith Risse

Im Ruhestand

Vor ihrem verdienten Ruhestand hatte sie als „Office-Managerin“ sämtliche Zahlen und Daten fest im Griff und war zuständig für Sekretariat, Mediaplanung und Anzeigenschaltung. Seit September 2023 kann die leidenschaftliche Hunde-Mutti nun ihrer Kreativität an der Näh- und Stickmaschine freien Lauf lassen.

Engagement und Verantwortung

Für unsere Kunden engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue und machen manchmal auch Unmögliches möglich. Doch das reicht uns nicht. Über das wirtschaftliche Handeln als Werbeagentur hinaus engagiert sich PMR daher an Projekten im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich. Denn Wirtschaft, Umwelt und das Leben jedes Einzelnen sind für uns untrennbar miteinander verbunden.

Der Umwelt zuliebe

Öko-Strom

Wir arbeiten mit Computern. Und die brauchen Strom – der kommt zwar auch bei uns aus der Steckdose, gekauft ist er jedoch bei Maingau-Energie. 100% Wasserkraft und 100% atomfrei. Und natürlich 100% CO2-neutral.

Unser soziales Engagement

Bürgerstiftung + Jugendwerk

Seit vielen Jahren schon ist unser Geschäftsführer Marcus Miesler aktives Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Rietberg, die zahlreiche soziale Projekte direkt unterstützt.

Das Jugendwerk Rietberg kümmert sich um benachteiligte Jugendliche. Diese Arbeit begleiten wir durch vielfältige gesponsorte Werbemaßnahmen.

Verantwortung für die Zukunft

Ausbildung und Praktika

Wir bilden Lehrberufe aus und betätigen uns ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der IHK. Im Rahmen von Praktika geben wir Schülerinnen und Schülern Einblicke in den Alltag einer Werbeagentur. Außerdem kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Wir lieben Kultur

kulturig

Die aktive Förderung des kulturig-Vereins in Rietberg macht uns schon seit vielen Jahren sehr viel Spaß! Daher erstellen wir die regelmäßig erscheinenden Programmhefte und bieten werbliche Unterstützung bei Veranstaltungen.

Wir sind ausgezeichnet!

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Was wir bei PMR schon lange wussten, wurde uns 2013 auch ganz offiziell bestätigt. Beim Wettbewerb „FAMILIE GEWINNT“ der Bertelsmann Stiftung wurde die PMR Werbeagentur als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Bei uns wird nämlich viel Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegt und Familienfreundlichkeit gelebt.

Geschichte lebendig halten

Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt

Wir sind der Meinung, dass die Erinnerung an eine vergangene Zeit am Leben erhalten bleiben soll. Und wir fühlen uns der Technik verbunden. Deshalb unterstützen wir das Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt mit einem neuen Corporate Design, Flyern und Plakaten.

Jobs

 

Job zu vergeben!

Unser Team braucht Verstärkung. Schau Dir gleich mal unsere Stellenausschreibung an und wenn Du der Meinung bist, dass genau DU uns gerade noch fehlst, dann schick uns Deine aussagekräftigen Unterlagen inkl. Portfolio und Gehaltsvorstellung per E-Mail.

FREIE MITARBEIT

Wir sind immer daran interessiert, Menschen kennenzulernen, die ihre Kreativität und Erfahrung zu nutzen wissen und die unsere Leidenschaft für gute Werbung mit uns teilen. Wenn Du an einer freien Mitarbeit interessiert bist, überzeuge uns davon, dass Du zu PMR passt und schick uns Deine aussagekräftigen Unterlagen inkl. Portfolio per E-Mail.

Wie unsere Kunden schätzen wir kurze Wege und persönliche Gespräche. Wenn Du also aus der Region Gütersloh, Bielefeld, Lippstadt oder Paderborn kommst – umso besser!

Ausbildungsplatz zu vergeben!

Die PMR Werbeagentur ist ein von der IHK geprüfter und eingetragener Ausbildungsbetrieb. Wir bilden den Beruf des Mediengestalters/der Mediengestalterin Digital und Print aus.
Du bist kreativ, hast Spaß an der Arbeit am Computer und Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken? Dann bewirb Dich jetzt für einen Ausbildungsplatz bei uns.

PRAKTIKUM

Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Werbebranche und weißt nicht genau, was Dich dort erwartet? Bei PMR hast Du die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums vielfältige Einblicke in den Alltag einer Werbeagentur zu erlangen.

Du studierst Grafikdesign, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign? Du hast bereits erste Erfahrungen gesammelt und bist sicher im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator? Du sucht einen Platz für Dein Pflichtpraktikum oder möchtest als Werksstudent arbeiten? Dann schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Dich erwarten interessante Projekte, eigenständiges Arbeiten unter professioneller Anleitung, intensive Einblicke in den Alltag einer Fullservice-Agentur, ein aufgeschlossenes Team, das respektvoll und familiär miteinander umgeht – und leckere Kaffeespezialitäten!

Zurück an den Anfang