Krimi total: Die Röhr-Bush Hausmesse

Auch 2010 darf der Möbelhersteller Röhr-Bush seine jährliche Hausmesse einen vollen Erfolg nennen. Fünf Tage lang konnte man die spannenden Innovationen der Rietberger auf ca. 2500 Quadratmetern hautnah erleben: Von funktionalen Büromöbeln bis zu modernen, jungen Einrichtungen wurde den Besuchern alles geboten, was das Herz begehrt.

pmr-aktuelles-roehr1

Unter dem Motto „Crime Stories“ haben wir ein schlüssiges Gesamtkonzept entwickelt, welches sich konsequent durch die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen zieht. So wurde beispielsweise der Text auf dem Einladungsschreiben in alter Krimi-Manier aus unterschiedlichen Wortschnipseln zusammengesetzt. Auch die Homepage der Messe und die Anzeigenmotive erzeugten durch ein prägnantes Fadenkreuz als Stilelement eine ähnliche Spannung – und vor allem Neugier!
Diese wurde dann auf der Messe belohnt: Ansprechende Salesfolder führten die Besucher leicht in die Besonderheiten der einzelnen Möbelprogramme ein. Bei der jeweiligen Präsentations-Koje angekommen, fand man sich plötzlich mitten an einem Tatort wieder: Hier und da Spuren eines Einbruchs, Umrisse einer Person auf dem Boden und Markierungen der Beweistücke hielten die Besucher dazu an, den „Tathergang“ zu rekonstruieren – „Crime Stories“ eben. Für ein spezielles Möbelprogramm wurde zusätzlich ein Film präsentiert, der die Vorzüge der Möbel unter orthopädisch-medizinischen Gesichtspunkten herausstellte. Wir freuen uns sehr, dass wir die Messe auch dieses Jahr wieder in allen Einzelschritten betreuen und realisieren durften.

pmr-aktuelles-roehr2

pmr-aktuelles-roehr3

Zurück an den Anfang