Zu Besuch bei unserem Kunden CONEC auf der electronica 2016

Unter dem Motto „Vernetzte Welten – Aber sicher!“ fand vom 8. bis 11. November die größte Elektronikfachmesse in München statt. Fast 3.000 Unternehmen aus über 50 Ländern präsentierten ihre Lösungen. Darunter auch unser langjähriger Kunde CONEC aus dem ostwestfälischen Lippstadt.

conec_messe_2016

Und so ließ es sich unsere Grafikerin Martina Daniel nicht nehmen, selbst nach München zu reisen und sich persönlich ein Bild vom Messeauftritt zu machen. Und uns von ihren vielen spannenden Eindrücken zu berichten:

„Es ist inzwischen ja schon eine Selbstverständlichkeit, dass CONEC als einer der weltweit führenden Hersteller von Steckverbindern auf der electronica vertreten ist. Und das natürlich nicht nur mit dem von uns gestaltetem gedruckten Anschauungsmaterial, sondern auch mit einem eindrucksvollen Stand. Neben beleuchteten Displays und Vitrinen bietet CONEC seinen Messebesuchern anhand von Schaubildtafeln einen umfassenden Überblick über das umfangreiche Sortiment. Für mich war es in diesem Jahr das erste Mal, dass ich den Stand nicht nur am Bildschirm und auf dem Papier sondern in natura sehen durfte, und ich war freudig überrascht, welche Wirkung der Messestand auf der electronica hat. Insgesamt fand ich es sehr beeindruckend, wie vielfältig und ideenreich sich die zahlreichen Aussteller präsentieren, wodurch ich natürlich mit vielen Anregungen und Ideen zum Thema Messekonzept heim kommen durfte. Das freut mich als Gestalterin natürlich sehr, da man sonst ja eher selten diese direkten Vergleiche bekommt. Darüber hinaus war die Messe der ideale Ort, um sich einmal im persönlichen Gespräch auszutauschen und inspirieren zu lassen.“

Zurück an den Anfang