Wertigkeit durch Papier
Im Konzeptionsprozess vieler werblicher Drucksachen spielt das Papier neben der Gestaltung leider meist eine untergeordnete Rolle. Dabei ist Papier viel mehr als nur ein Bedruckstoff. Eine endlose Vielfalt von Optik und Haptik des Papiers verleiht dem Printprodukt eine besondere, individuelle Wirkung. Die Beschaffenheit kommuniziert neben dem Design auf einer weiteren, viel subtileren Ebene.
Die Wahl des richtigen Papiers ist dabei entscheidend für einen authentischen Auftritt. Die Wirkung lässt sich dabei durch das richtige Zusammenspiel von Material, Faserrichtung, Oberfläche, Grammatur, Volumen und Farbe erzielen.
Hochwertige Produkte lassen sich beispielsweise durch eine höhere Grammatur zum Ausdruck bringen. Aber auch Feinstpapiere als Akzentseiten eignen sich für einen edlen Look. Die Entscheidung über die exakte Farbe des Papiers kann ebenfalls einen großen Unterschied bewirken. Denn Weiß ist nicht gleich Weiß.
Die verschiedenen Möglichkeiten die Wertigkeit ihrer Druckobjekte zu steigern, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch bei PMR. Dabei gewähren wir Ihnen optische und haptische Einblicke in die Vielzahl an Papiermustern verschiedener Hersteller, die wir hier vorliegen haben. In Zusammenarbeit mit individuell passenden Druckereien entstehen so Printprodukte, die in Erinnerung bleiben.