Mock-ups – Produkte in Szene setzen

Laut Duden sind Mock-ups „die Modellierung eines Vorhabens zu Präsentationszwecken“. Diese sind heutzutage in den meisten Fällen digital. Neben dem Einsatz zur Veranschaulichung und Überprüfung der Benutzeroberfläche von Websites und Apps, werden sie auch im Printbereich oftmals eingesetzt, um Design und Eindruck am digitalisierten Modell, also montierten Abbildungen oder 3D-Modellen, vorzustellen und ein Gefühl für das Produkt zu vermitteln.

mockup_visimockup_laptop

Datenbanken mit unzähligen Vorlagen bieten hier für fast jedes Produkt die Möglichkeit einer visuellen Vorschau. Neben der Businessausstattung zur Präsentation des neuen Corporate Designs gibt es Broschüren, Kataloge oder Zeitschriften, die einen Eindruck des fertigen Werbemittels geben können. Eine Vielzahl an Verpackungsmodellen zeigt Ihre neuen Produkte ganz ohne aufwendige Konstruktion von Realmodellen. Straßen- oder Stadtszenen, die Ihnen eine Darstellung von Werbekampagnen im öffentlichen Raum ermöglichen, erleichtern die Entscheidungen für umfangreiche Werbemaßnahmen.

mockup_compare

Design by Cosmo-Studio

Auch wir bei PMR nutzen die Vorteile von Mock-ups oft zur Präsentationen von Entwürfe bei unseren Kunden.
Oder in den Referenzen auf unserer Website.

Zurück an den Anfang