„Unser Kunde soll die Schwüle des Amazonas spüren!” sprach unser Auftraggeber, das Unternehmen Fuchs, und erwartete die Lösung auf 210 x 297 Millimetern, gedruckt mit vier Farben.
Heraus kam eine abenteuerliche Bildkomposition mit Regenwald-Atmosphäre, angereichert mit stimmigen Texten und sachlichen Produktinformationen. Perfekt für ein Mailing mit Anschreiben und Kuvert im South-American-Style, der Erwähnung im Kunden-Newsletter und als Eröffnungs-Teaser des Internet-Auftritts. Wir wünschen viel Erfolg mit der schmackhaften Produktentwicklung – und den Kunden einen tropisch-schönen Gastbesuch in Südamerika!
Das passt zur Leistung: komplette Dokumentation steuerberatender Tätigkeit
Mit dem Anspruch höchster Seriösität und sachlicher Darstellung eine emotional fesselnde Kampagne entwickeln? Diese Herausforderung hat PMR angenommen.
Refreshing des Corporate Design, Claimentwicklung, vierundzwanzig-seitige Broschüre, Anzeigenentwicklung, Roll Ups, Konferenzmaterialien, PowerPoint Vorlagen, Website – das volle Programm in harmonischem Gleichklang und einer umfassenden Aussage: … mehr als Steuerberatung!
Rietberg erleben
Die unglaubliche Vielseitigkeit Rietbergs wurde jetzt von PMR dokumentiert. Die neue 48 Seiten starke Tourismusbroschüre bietet eine Fülle an Informationen zu Unterkünften, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten, in frischem Grün und bekanntem Corporate Design. Das macht Lust, Rietberg und seine sieben gastlichen Vororte neu zu entdecken – ob als Tagesbesucher, Radtourist, Urlauber oder Einheimischer. Angereichert mit Detail- und Umgebungskarten findet garantiert jeder Ausflügler sein Ziel.
Die akribisch recherchierte und bildlich appetitlich zubereitete Broschüre im A4-Format überzeugt durch Übersichtlichkeit, Handling und eine sehenswerte Bildauswahl. Sämtliche Motive wurden unverfälscht vor Ort abgelichtet, eine echte Dokumentation des Freizeitwertes des staatlich anerkannten Erholungsortes und seiner Umgebung. Und weil es so viel zu sehen und zu erleben gibt, freut sich der Leser sicherlich auch über die vielen Hotel- und Übernachtungstipps. Mit dem guten Gefühl, auch am nächsten Ausflugtag alle Erwartungen erfüllt zu bekommen …
Wie ein gemütliches Wohnzimmer
… so wirkte der Messestand der Senne-Plastik GmbH auf der MarketingPlus – Münsters neuer Marketing Messe. Und dieses Gefühl passte gut zum gesamten Messekonzept: Ein Zusammenschluss von 22 überwiegend regionalen Unternehmen, die sich teilweise schon viele Jahre kennen und erfolgreich zusammenarbeiten, präsentierte sich im außergewöhnlichen Ambiente der Speicherstadt ihren zahlreichen interessierten Besuchern.
Eine wirklich gelungene Plattform für Kontakte, Ideen, Inspirationen und Informationen rund um das Thema Marketing sowie für gute und angeregte Gespräche mit den verschiedenen Ausstellern.
Einer dieser Aussteller ist das in Hövelhof ansässige Unternehmen Senne-Plastik, das seit 1971 für neue Maßstäbe in der Folienverarbeitung steht. Dem Wunsch nach einem gemütlichen und dennoch informativen Messestand konnte PMR mit einem einfachen und dennoch wirkungsvollen Konzept gerecht werden. Das Ergebnis war eine Kombination aus unterschiedlichen Regalen, deren Quadrate sich hervorragend als Produktpräsentationsfläche eigneten, einem Sofa, das zum Gespräch einlud, einem gemütlichen Teppich, der Wohlfühl-Atmosphäre vermittelte, und einem Flachbildfernseher, auf dem eigens für die Messe produzierte Produkt-Clips gezeigt wurden.
Wenn auch Sie mit einem gelungenen Messe-Auftritt überzeugen möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Was bedeuten diese Codes?
Geheimnisvolle schwarzweiß gemusterte Quadrate begegnen uns plötzlich immer häufiger. Mal kleben Sie an Bushaltestellen oder Laternenmasten, mal zieren sie Visitenkarten oder Fahrzeuge. In Zeitungen und Magazinen findet man sie in Artikeln oder Werbeanzeigen.
Des Rätsels Lösung: Diese grafischen Muster werden Quick-Response-Codes, kurz QR-Codes, genannt und sind mit den guten alten Strichcodes verwandt. Zum Entschlüsseln genügt ein Smartphone mit einer speziellen Software, die kostenlos in Form einer App heruntergeladen werden kann.
Neben ihrer ursprünglichen Bestimmung, dem Einsatz in der Produktlogistik, finden sich QR-Codes mittlerweile in zahlreichen Anwendungen wieder: beispielsweise als digitale Briefmarke, Fahrplanauskunft oder Handyfahrschein.
Auch in der Werbung halten QR-Codes immer weiter Einzug. Besonders gerne werden Internetadressen codiert. Aber auch andere Informationen wie Produktvideos, die Daten einer Visitenkarte oder Einladung können problemlos abgerufen und bei Bedarf direkt passend gespeichert werden.
Passend zum Corporate Design eines Unternehmens können QR-Codes mit einem Schriftzug, Logo oder Bild und durch Farbveränderungen individualisiert werden. Die geschickte Ausnutzung der Fehlerkompensation macht’s möglich.
Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten der cleveren Codes ausführlich vor. Sprechen Sie uns an!
eMagazine als Medium der Zukunft
Mit der Überarbeitung der internationalen Fachzeitschrift „Feuerverzinken“ wurde PMR nicht nur vor die Aufgabe gestellt, ein neues Design zu entwickeln, sondern auch ein völlig neues, crossmediales Gesamtkonzept zu verwirklichen. So sind zusätzlich zu den gedruckten Magazinen auch ein eMagazin fürs iPad und eine Internet-Version abonnierbar.
eMagazine, kurz eMag genannt, sind vollwertige, mobile Magazine, die gestalterisch eine Vielzahl neuer Optionen ermöglichen und dem Leser somit vielfältige Zusatzinformationen bieten. Hierzu gehören z. B. weiterführende Links, zusätzliche Bilder, weitere Fakten zu Projekten, multimediale Sequenzen wie Interviews, Videos und vieles mehr.
Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: eMagazine übertragen Print-Werbeformen in ein neues zeitgemäßes Medium und orientieren sich so am aktuellen Mediennutzungsverhalten. Sie erfüllen die Kundenbindungsfunktion eines Newsletters, sind aber deutlich benutzerfreundlicher, weil die starre Form eines Newsletters durch ein modernes Layout aufgebrochen wird.
eMagazine erlauben eine fast ideale Verschmelzung der Medien Print und Internet. Das Ergebnis ist ein Medium, das Informationen aufmerksamkeitsstark präsentiert und somit auch für interne Verkaufsunterlagen, Kataloge und Image-Broschüren geeignet ist. Neugierig geworden? Dann sprechen Sie uns gerne an!
Unsere Kunden können Einpacken
Weihnachtliche Kompositionen der PMR-Grafiker in Hülle und Fülle, auf großformatigem Material gedruckt, mit herzlichem Dank nur für unsere Kunden kreiert: Die PMR Geschenkpapier-Aktion zum Fest.
Denn über ein wirklich individuell verpacktes Geschenk freut sich jeder. Zum Glück ist es nicht kompliziert, mit ein paar Details eine wirklich besondere Verpackung zu schaffen. Den Anfang macht wie immer das Papier. Hinzu kommen jede Menge Schleifen, Bänder und Schnüre. Toll sind auch Geschenkanhänger mit einer persönlichen Nachricht für den Empfänger.