Bestens gerüstet

Klar und modern sollte es sein: das neue Corporate Design unseres Kunden „Das Höhenwerk GmbH“ – eben genauso wie das Unternehmen selbst. Wie der Name vermuten lässt, bietet das erfolgreiche Paderborner Unternehmen zuverlässige Lösungen für das Arbeiten in der Höhe an. Um das breite Leistungsspektrum ansprechend zu präsentieren, durfte PMR eine neue Imagebroschüre und den Web-Auftritt neu gestalten.

Schon das Format sollte ein wenig „herausragend“ sein und so entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für ein schmaleres A4-Format – weg vom Standard, aber dennoch produktionstechnisch gut umsetzbar. Außen reduziert, in edlem Anthrazit und mit moderner Typografie versehen, überzeugt die Broschüre im Innenteil mit großformatigen, hochwertigen Bildern spannender Referenzprojekte. Ergänzt um textliche Informationen und technische Details ergibt sich ein imposanter Einblick in das breite Know-How eines innovativen Gerüstbau-Unternehmens.

pmr-aktuelles-hoehenwerk

Als kleines Highlight wurde die Broschüre übrigens mit einer speziellen kratzfesten Zellophanierung beschichtet – das schützt vor Gebrauchsspuren und sorgt ganz nebenbei auch noch für ein haptisches Erlebnis.

Online wurde natürlich ebenfalls viel Wert auf eine übersichtliche Struktur mit Fokus auf die Referenzprojekte gelegt. Neugierig geworden, wie überzeugend anders sich ein Gerüstbau-Unternehmen präsentieren kann? Dann können Sie sich jetzt und hier selbst ein Bild davon machen.

pmr-aktuelles-hoehenwerk2 pmr-aktuelles-hoehenwerk3

Kreativ-Projekt „Ink drop“ von Jonas Rose

Unser Auszubildender Jonas Rose lässt seiner Kreativität auch nach Feierabend noch freien Lauf. In seinem aktuellen Projekt hat er sich mit dem Thema „Abstrakte Fotografie und Film“ beschäftigt.

pmr-aktuelles-inkdroppmr-aktuelles-inkdrop2

Experimentiert wurde mit ganz alltäglichen Materialien wie Milch, Aquarellfarbe, Neonfarben, Tinte und Tusche. Hinzu kamen verschiedene Beleuchtungen, unter anderem auch Schwarzlicht. Die Entstehung und Auflösung von farbigen Wolken wurde mit einem Makro-Objektiv sowohl als Foto als auch als Bewegtbild aufgenommen. Betitelt wurde dieses besondere Kreativ-Projekt mit „Ink drop“. Das Ergebnis ist zur Zeit im Besprechungsraum der PMR-Werbeagentur zu bestaunen. Viel Spaß beim Anschauen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

South-American-Style spricht Kunden an

„Unser Kunde soll die Schwüle des Amazonas spüren!” sprach unser Auftraggeber, das Unternehmen Fuchs, und erwartete die Lösung auf 210 x 297 Millimetern, gedruckt mit vier Farben.

Heraus kam eine abenteuerliche Bildkomposition mit Regenwald-Atmosphäre, angereichert mit stimmigen Texten und sachlichen Produktinformationen. Perfekt für ein Mailing mit Anschreiben und Kuvert im South-American-Style, der Erwähnung im Kunden-Newsletter und als Eröffnungs-Teaser des Internet-Auftritts. Wir wünschen viel Erfolg mit der schmackhaften Produktentwicklung – und den Kunden einen tropisch-schönen Gastbesuch in Südamerika!

pmr-aktuelles-amazonas3pmr-aktuelles-amazonas2

Das passt zur Leistung: komplette Dokumentation steuerberatender Tätigkeit

Mit dem Anspruch höchster Seriösität und sachlicher Darstellung eine emotional fesselnde Kampagne entwickeln? Diese Herausforderung hat PMR angenommen.

Refreshing des Corporate Design, Claimentwicklung, vierundzwanzig-seitige Broschüre, Anzeigenentwicklung, Roll Ups, Konferenzmaterialien, PowerPoint Vorlagen, Website – das volle Programm in harmonischem Gleichklang und einer umfassenden Aussage: … mehr als Steuerberatung!

pmr-aktuelles-schnusen

pmr-aktuelles-schnusen3pmr-aktuelles-schnusen2

Rietberg erleben

Die unglaubliche Vielseitigkeit Rietbergs wurde jetzt von PMR dokumentiert. Die neue 48 Seiten starke Tourismusbroschüre bietet eine Fülle an Informationen zu Unterkünften, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten, in frischem Grün und bekanntem Corporate Design. Das macht Lust, Rietberg und seine sieben gastlichen Vororte neu zu entdecken – ob als Tagesbesucher, Radtourist, Urlauber oder Einheimischer. Angereichert mit Detail- und Umgebungskarten findet garantiert jeder Ausflügler sein Ziel.

pmr-aktuelles-rietberg-gastro

Die akribisch recherchierte und bildlich appetitlich zubereitete Broschüre im A4-Format überzeugt durch Übersichtlichkeit, Handling und eine sehenswerte Bildauswahl. Sämtliche Motive wurden unverfälscht vor Ort abgelichtet, eine echte Dokumentation des Freizeitwertes des staatlich anerkannten Erholungsortes und seiner Umgebung. Und weil es so viel zu sehen und zu erleben gibt, freut sich der Leser sicherlich auch über die vielen Hotel- und Übernachtungstipps. Mit dem guten Gefühl, auch am nächsten Ausflugtag alle Erwartungen erfüllt zu bekommen …

pmr-aktuelles-rietberg-gastro3pmr-aktuelles-rietberg-gastro2

Wie ein gemütliches Wohnzimmer

… so wirkte der Messestand der Senne-Plastik GmbH auf der MarketingPlus – Münsters neuer Marketing Messe. Und dieses Gefühl passte gut zum gesamten Messekonzept: Ein Zusammenschluss von 22 überwiegend regionalen Unternehmen, die sich teilweise schon viele Jahre kennen und erfolgreich zusammenarbeiten, präsentierte sich im außergewöhnlichen Ambiente der Speicherstadt ihren zahlreichen interessierten Besuchern.
Eine wirklich gelungene Plattform für Kontakte, Ideen, Inspirationen und Informationen rund um das Thema Marketing sowie für gute und angeregte Gespräche mit den verschiedenen Ausstellern.

Einer dieser Aussteller ist das in Hövelhof ansässige Unternehmen Senne-Plastik, das seit 1971 für neue Maßstäbe in der Folienverarbeitung steht. Dem Wunsch nach einem gemütlichen und dennoch informativen Messestand konnte PMR mit einem einfachen und dennoch wirkungsvollen Konzept gerecht werden. Das Ergebnis war eine Kombination aus unterschiedlichen Regalen, deren Quadrate sich hervorragend als Produktpräsentationsfläche eigneten, einem Sofa, das zum Gespräch einlud, einem gemütlichen Teppich, der Wohlfühl-Atmosphäre vermittelte, und einem Flachbildfernseher, auf dem eigens für die Messe produzierte Produkt-Clips gezeigt wurden.

pmr-aktuelles-senneplastik

Wenn auch Sie mit einem gelungenen Messe-Auftritt überzeugen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Was bedeuten diese Codes?

Geheimnisvolle schwarzweiß gemusterte Quadrate begegnen uns plötzlich immer häufiger. Mal kleben Sie an Bushaltestellen oder Laternenmasten, mal zieren sie Visitenkarten oder Fahrzeuge. In Zeitungen und Magazinen findet man sie in Artikeln oder Werbeanzeigen.

Des Rätsels Lösung: Diese grafischen Muster werden Quick-Response-Codes, kurz QR-Codes, genannt und sind mit den guten alten Strichcodes verwandt. Zum Entschlüsseln genügt ein Smartphone mit einer speziellen Software, die kostenlos in Form einer App heruntergeladen werden kann.

Neben ihrer ursprünglichen Bestimmung, dem Einsatz in der Produktlogistik, finden sich QR-Codes mittlerweile in zahlreichen Anwendungen wieder: beispielsweise als digitale Briefmarke, Fahrplanauskunft oder Handyfahrschein.

Auch in der Werbung halten QR-Codes immer weiter Einzug. Besonders gerne werden Internetadressen codiert. Aber auch andere Informationen wie Produktvideos, die Daten einer Visitenkarte oder Einladung können problemlos abgerufen und bei Bedarf direkt passend gespeichert werden.

Passend zum Corporate Design eines Unternehmens können QR-Codes mit einem Schriftzug, Logo oder Bild und durch Farbveränderungen individualisiert werden. Die geschickte Ausnutzung der Fehlerkompensation macht’s möglich.

pmr-aktuelles-qr

Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten der cleveren Codes ausführlich vor.
Sprechen Sie uns an!

Zurück an den Anfang