And the winner is …

Was hat es zu bedeuten, wenn das Rietberger Unternehmen Röhr-Bush im Rahmen der Möbel Meile den roten Teppich ausrollt? Die Antwort ist schnell gefunden: PMR hat sich auch in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für die Hausmesse des innovativen Möbelherstellers einfallen lassen.

Und so wurde das unternehmenseigene Ausstellungszentrum kurzer Hand in den Austragungsort der Röhr Möbel Awards 2012 verwandelt. Im Vorfeld gehörten dazu natürlich erst einmal ein durchdachtes Konzept und eine effektive Bewerbung durch Anzeigen und Pressetexte sowie eine professionell gestaltete Einladung. Nicht zu vergessen: die passend zum Thema umgesetzten Verkaufsbroschüren.

pmr-aktuelles-2roehr4

Vor Ort erwartete die Besucher dann neben dem Empfang auf dem roten Teppich, überdimensionalen Oscar-Figuren und spektakulären Licht-Effekten unseres Partner Unternehmens Pradler Veranstaltungstechnik vor allem die Vorstellung der neuen Möbelprogramme. Als besonderes Highlight zeigte Röhr in der Hall of Fame auch noch einmal die erfolgreichsten Büro- und Jugendzimmer-Programme der letzten Jahre. Von den bekannten Sternchen des Walk of Fame über Filmklappen bis hin zu Kino-Plakaten – in der gesamten Ausstellung wurde das Thema „Röhr Möbel Awards 2012“ ideenreich umgesetzt.

Wir gratulieren dem Unternehmen Röhr-Bush zu einem gelungenen Messeauftritt und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

pmr-aktuelles-2roehr2pmr-aktuelles-2roehr3

Planen auch Sie eine Veranstaltung oder einen Messeauftritt? Sprechen Sie mit uns, sicherlich können wir behilflich sein. Für weitere Beispiele, wie ein Messeauftritt mit Hilfe von PMR aussehen kann, einfach mal hier klicken.

Film ab für die Mec Nanny

Bewegte Bilder bannen. Richtig eingesetzt sorgen sie auf einer Webseite für Aufmerksamkeit und fesseln den Betrachter. Besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten schaffen Filme eine große Portion Überzeugungskraft.

Für das Hövelhofer Unternehmen Senne-Plastik setzte PMR kürzlich das neue Produkt „Mec Nanny“ filmisch in Szene. Hierbei handelt es sich um einen Transportschutz für Ringbuchmechaniken, der dafür sorgt, dass z. B. Musterkataloge unbeschädigt beim Kunden ankommen.

Weitere Ausschnitte aus einigen Film- und Animationsprojekten gibt es hier.

… und Action!

Für einen unserer Kunden entstanden jetzt im Rahmen eines Film-Projektes umfangreiche Moderationsaufnahmen im Düsseldorfer Studio des „Medienverbandes der Evangelischen Kirche im Rheinland“.

Für die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Model Anna Ingordino und die hervorragende Unterstützung bei den Aufnahmen durch den Medienverband möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

pmr-aktuelles-film2pmr-aktuelles-film3

Erfrischend modern

IT ist immer in Bewegung – so wie nacura it-SERVICE aus Paderborn. Rechtzeitig zum 8. Geburtstag entwickelte PMR ein völlig neues Corporate Design. Frisch und modern und ab sofort in grün zeigt sich nun das gesamte Erscheinungsbild des IT-Dienstleisters.

Neues Logo, neue Geschäftsausstattung, neuer Bildschirmhintergrund auf allen Rechnern, neue Fahrzeugbeschriftungen und sogar neue Team-Jacken, auf denen ein großes grünes „n“ leuchtet.
„Das ist nur konsequent“, meint Geschäftsführer Markus Nölker. Recht hat er. Und so findet sich das grüne „n“ auch im Mittelkreis der Paderborner Baskets, die von nacura als Goldpartner unterstützt werden.

pmr-aktuelles-nacurapmr-aktuelles-nacura3

Erfolgreiches Praxismarketing

Auch Arztpraxen brauchen ein unverwechselbares Erscheinungsbild. PMR zeigt Ihnen, wie das aussehen kann.

Seit mehr als drei Jahrzehnten gestalten wir bei PMR erfolgreich die Kommunikationsmedien unserer Kunden. Und dabei zeigt sich immer wieder: Egal, ob Produkte oder Dienstleistungen, der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens – was auch Praxen heute mehr denn je sind – liegt in einem überzeugenden und unverwechselbaren Erscheinungsbild (Corporate Design). Wesentlich für jede Praxis ist eine Grundausstattung mit den wichtigsten Drucksachen wie Briefpapier, Visitenkarten und Terminzetteln. Sie vermitteln Einheitlichkeit und Kompetenz und schaffen Wiedererkennbarkeit.Darüber hinaus gibt es selbstverständlich eine Vielzahl von Maßnahmen, die dabei helfen, sich von anderen Praxen abzuheben.

So sind Informationsbroschüren eine wichtige Entscheidungshilfe, wenn es um die Suche nach der richtigen Behandlung geht. Auch ein professioneller Internetauftritt ist für die Gewinnung neuer Patienten von großer Bedeutung.
Derzeit betreut PMR eine Zahnarztpraxis, eine kieferorthopädische Praxis und eine allgemein-medizinische Praxis. Falls auch Sie in einer Praxis tätig sind und wir gerade Ihr Interesse geweckt haben, dann sollten wir uns vielleicht kennenlernen.



pmr-aktuelles-praxis1pmr-aktuelles-praxis2

entrepreneur-camp OWL bringt Unternehmer zusammen

Das entrepreneur-camp OWL hat Gründungsinteressierten und Selbstständigen im Konferenzzentrum des Technologiepark Paderborn eine Plattform für angeregte Diskussionen und zum Netzwerken geboten. In einem angegliederten Ideenwettbewerb wurden drei innovative Geschäftsideen prämiert.

pmr-aktuelles-entrepreneur

Mit in der Jury saß Marcus Miesler, Geschäftsführer der PMR Werbeagentur, dessen Aufgabe darin bestand, kritische Fragen zu stellen und konstruktives Feedback zu geben.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnte die Jury alle präsentierten Vorhaben positiv bewerten und zur Weiterentwicklung oder Umsetzung ermutigen.“ fasst Dr.-Ing. Thomas Müller von der ATHENA Technologie Beratung GmbH, der zum zweiten Mal Mitglied der Jury war, den Tag zusammen. Thomas John hat mit Linda Englisch auf Basis einer mobilen Anwendung den innovativen Ansatz entwickelt, den Verbraucher bei der effizienten Identifikation geeigneter Lebensmittel zu unterstützen und damit den ersten Platz und 1.500 Euro Prämie erzielt.

Dr.-Ing. Kalman Graffi entwickelte ein Peer-to-Peer-Rahmenwerk, mit dem sich verschiedene soziale Netzwerke sicher betreiben lassen, belegt damit Platz zwei und erhält 1.000 Euro.Platz drei und 500 Euro erhalten Fabian Christ und Benjamin Nagel für die Entwicklung eines innovativen Kundenmanagement-Systems für kleine Unternehmen.

Das entrepreneur-camp ist eine Veranstaltung des EU-geförderten Projekts „open entrepreneur-lab“, welches Gründungsinteressierten aus ganz OWL umfangreiche und kostenlose Beratung und Unterstützung anbietet. Initiatoren des Projekts sind die Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld, die TechnologieParkPaderborn GmbH, die Universität Paderborn sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn.

Internet Days #13:
ein voller Erfolg!

Einige Besucher staunten nicht schlecht, als sie das Schulungszentrum der Firma Röhr-Bush GmbH & Co. KG betraten. Der imposante Bau bot den idealen Ort für die Internet Days #13, die am 12. Juni 2012 dort stattfanden, und das Rietberger Unternehmen erwies sich erwartungsgemäß als perfekter Gastgeber für die 50 Gäste, weitestgehend Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Region.

pmr-aktuelles-internet-days1

Fünf Referenten berichteten in ihren Fachvorträgen über die digitale Praxis im Unternehmen, Cross-Media und Social-Media sowie den praktischen Umgang mit E-Mails.

Den Auftakt der Veranstaltung machte Gastgeber Holger Hanhardt, der allen interessierten Zuhörern die Frage beantwortete, wie das Unternehmen Röhr-Bush das Internet erfolgreich nutzt. Nach einer kurzen Pause griff Marcus Miesler, Geschäftsführer der PMR Werbeagentur, spannende Themen wie QR-Codes und Videos auf und zeigte eindrucksvoll, wie erfolgreiche Unternehmen crossmediales Marketing betreiben. Nach der Mittagspause und einer anschließenden Führung durch die Messeausstellung des Möbelherstellers folgte ein Vortrag von André Hölscher, nacura IT-Service GmbH aus Paderborn, über das Schlüsselmedium in der Unternehmenskommunikation – die E-Mail.

Wer anfangs glaubte, bereits alles über die digitale Post zu wissen, wurde eines Besseren belehrt. Es folgte ein spannender Vortrag von Stefan Freise, Geschäftsführer der code x GmbH aus Paderborn und Mitinitiator der Internet Days, in dem es praktische Tipps für den Umgang mit Facebook und Co gab. Für einige Lacher im Publikum sorgten Mahnungen wie „Schreiben Sie nichts, was Sie nicht auch laut im Bus sagen würden“ und „Schreiben Sie nichts, wenn Sie Alkohol getrunken haben“. Der fünfte und letzte Vortrag wurde von Frank Michna, d&d digital data medien GmbH aus Bad Oeynhausen, gehalten und befasste sich mit der zentralen Frage, wie Social Media in die Unternehmenskommunikation integriert werden kann.
Die zahlreichen Zuhörer und deren positives Feedback zeigten, dass auch die Internet Days #13 eine gelungene Veranstaltung waren. Sollten Sie beim nächsten Mal dabei sein wollen, finden Sie die kommenden Termine unter www.internet-days.de oder sprechen Sie uns an.



pmr-aktuelles-internet-days2 pmr-aktuelles-internet-days3

Zurück an den Anfang