Flagship-Store

oder – wir haben neue Flaggen

Getreu dem Motto „Werbung wirkt“ haben wir von PMR und unser lieber Nachbar Holub die eigene Außenwerbung etwas aufgemotzt. Mehr Auffälligkeit vor dem Büro kann schließlich nie schaden und somit wehen seit kurzem nun jeweils drei neue Flaggen direkt vor dem PMR-Gebäude. In leuchtenden Firmenfarben sind sie ein richtiger Eyecatcher für vorbeikommende Passanten und Autofahrer und wirken schwungvoll und dynamisch.

PMR_Blog Flaggen_Detail

Wir freuen uns, die neue Beflaggung präsentieren zu können. Schauen Sie gerne mal vorbei – wir haben auch leckeren Kaffee und Kekse 😉

PMR_Blog_Flaggen_Alle PMR_Blog_Flaggen_Nah_Einzeln

 

 

 

Hartmann Möbelwerke
auf der imm Cologne

 

Die imm Cologne ist eine der weltweit größten Fachmessen der Möbelbranche. Produktinnovationen, Material- und Farbtrends als auch Themen wie Smart Home und Nachhaltigkeit lockten Besucher aus der ganzen Welt auf das Kölner Messegelände.

Stand_innen_baum_quer

Auch dieses Jahr war unser Kunde Hartmann Möbelwerke mit seinen Massivholzmöbeln auf einem eindrucksvollen Messestand dort vertreten. Das erfolgreiche Programm RUNA bekam ein spannendes Update und wurde neben dem aktuellen Programm VARA vorgestellt. Zusätzlich wurde die Möbel-Kollektion LIV in Kooperation mit dem Glashersteller Leonardo präsentiert.

Um das Messemotto „Nachhaltig leben“ erlebbar zu machen, gab es auf dem Messestand, als besonderen Hingucker, eine Videoinstallation an einem Baum. Ein Film, über die Hartmann Baumpflanzaktion mit 7.000 Setzlingen in Auengrund, dokumentiert den Einsatz des Unternehmens für die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Regie und Produktion dieses Films sowie Konzept und Gestaltung rund um das Messemotto durften wir von PMR mitentwickeln.

Einen Einblick der Messe sowie den Film zur Baumpflanzaktion finden Sie hier.

Collage_IMM_Web

 

Neugestaltung des
Jugendwerk Rietberg

Eine Vielzahl der Auftritte von Jugendhilfe-Organisationen bildet lachende Kinder und eine fröhliche Stimmung ab. Die Realität dieser Kinder sieht leider oftmals anders aus. Die Geschichten dahinter sind Vielfältig, die Gefühle oft die selben – Hilflosigkeit, Angst und Einsamkeit spiegeln sich in den Emotionen der Kinder und Jugendlichen wieder.

jwr_blog

Das neue Corporate Design des Jugendwerks Rieterg fängt die Emotionen der Ausgangssituation ein und soll die Eltern der Kinder und Jugendlichen sowie Jugendämter und Sozialarbeiter als erste Kontaktpersonen genau dort ansprechen und abholen. Die Bildsprache zeigt Kinder und Jugendliche in typischen Alltagssituationen. Zudem sind die Bilder durchgängig in einem Duo-Tone Look gehalten und basieren auf der roten Hausfarbe des Jugendwerks in Verbindung mit einem dunklen Blauton.

Neugestaltung Flyer „Bildungsangebote“
Berufskolleg Halle

Das Berufskolleg Halle bietet ein sehr breites Angebot an Schulformen (Bildungsgängen) und beruflichen Richtungen (Bereichen) an. Unsere Aufgabe war vor kurzem eine Neugestaltung von insgesamt 16 Flyern für die verschiedenen Bildungsgänge des Berufskollegs.

Flyer_gefaechert

In enger Abstimmung mit dem Schulpersonal ist ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen
worden, welches sich am Corporate Design der Schule anlehnt. Neu erstellte Fotos sorgen für einen modernen Look und repräsentieren die erfolgreiche Arbeit der Schule. Umgesetzt wurden die sechsseitigen Flyer in einem handlichen DIN-lang Format und werden nun für zahlreiche Informationsveranstaltungen genutzt.

dateilaufgeklappt

Digitaler Sketch für Traumwelt Bettenmanufaktur

Die Traumwelt Bettenmanufaktur stellt hochwertige Boxspring- und Polsterbetten für führende Hotels und anspruchsvolle Privatpersonen her. Das Briefing des Kunden sah es vor, die Vielfalt der Polsterbetten-Kopfteile mit Hilfe von leichten digitalen Pinselstrichen darzustellen.Blog_Traumwelt_Header

Passend zum Erscheinungsbild des Unternehmens, wurde mit leichten und aquarellartigen Farben koloriert. Aus Fotovorgaben heraus entstand nun mit Hilfe eines Grafiktablets per Hand gezeichnet ein Sketch, der die Proportionen und die Anmutung der Kopfteile wahrheitsgetreu darstellt. Dabei ist es besonders wichtig, dass Schatten und Licht im richtigen Verhältnis zueinander stehen, so dass die Kopfteile realitätsnah und dreidimensional auf den Betrachter wirken. Somit haben wir die vollste Zufriedenheit bei unserem Kunden erzielen können.

Blog_Traumwelt_klein_2Blog_Traumwelt_klein_1

Xtreme6 – Umfassende Eventbegleitung

In den letzten Wochen durften wir den Fingerfood-Hersteller frostkrone bei der Organisation und Umsetzung eines Events rund um Produktinnovationen begleiten. Unter dem Motto Xtreme6 wurden am 5. April sechs Produktinnovationen vorgestellt und verkostet.

xtreme6_header

In enger Zusammenarbeit mit dem frostkrone-Team erarbeiteten wir ein umfangreiches Eventkonzept und entwickelten die Gestaltung für die Veranstaltung. Beginnend mit einer Einladung und einem Ticket für den Einlass am Tag des Events, gestalteten wir unter anderem Beschilderungen, die Bühnenleinwand, Aufsteller, Vitrinen, Tischschildchen, einen mobilen Kiosk und produzierten einen Image-Film.

xtreme6_pizwich

xtreme6_dips

 

 

 

Als Produktpartner des BVB hatte frostkrone die Möglichkeit, die exklusiven Räumlichkeiten des Signal Iduna Stadions für sich zu nutzen und den internationalen Gästen des Events eine ganz besondere Produktverkostung zu bieten. So fassten auch eine Vielzahl der gestalteten Printprodukte Themen rund um den Ballsport auf.

Jedes der brandneuen Produkte wurde zunächst in einem kurzen, von uns erstellten Videoclip präsentiert. Dabei wurden die Innovationen und Besonderheiten der einzelnen Produkte beleuchtet und schon einmal der Appetit angeregt.

xtreme6_spielaufstellung

Man nehme… Dr. Oetker!

Vor wenigen Tagen durften wir von PMR in die Bielefelder Dr. Oetker-Welt eintauchen. Gerade angekommen, startete auch schon der etwa 2,5 stündige geführte Rundgang. Wir erfuhren Einiges über das ostwestfälische Unternehmen, deren Philosophie und die vielfältigen Produkte. Spannend war für uns vor allem die Entwicklung des Verpackungsdesigns über die Jahrzehnte hinweg. Auch die Gestaltung der Marke Dr. Oetker in verschiedensten Ländern sorgte für neue Perspektiven und angeregte Gespräche.

oetker_backformclipsoetker_ladenoetker_backtv

Zwischendurch erwartete uns ein Klassiker: Pudding für alle! Und zum Abschluss gab es weitere Kostproben zum Testen. Genau das richtige für uns Schleckermäulchen 😉 Alles in allem ein inspirierender und gelungener Abend für das ganze Team!

oetker_gruppenbild

Zurück an den Anfang