Freude schenken

pmr_weihnachtskarte_2017_header

Wie jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit erwartet unsere Kunden Weihnachtspost. Diese bestand in den letzten Jahren zumeist aus Päckchen, die unter einem besonderen weihnachtlichen Motto standen und verschiedene, von uns gestaltete Kleinigkeiten enthielten. Dieses Jahr packten wir jedoch keine Geschenke für unsere Kunden. Uns war es ein besonderes Anliegen, Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie uns, eine Weihnachtsfreude zu machen. Und so erfüllten wir 20 kleine Herzenswünsche im Zuge einer wohltätigen Aktion des DRK Paderborn:

pmr_weihnachtsaktion_sternepmr_weihnachtsaktion_packen

Der Stadtverband des Deutschen Roten Kreuzes des Kreises Paderborn stellte die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ auf die Beine. Hier hatten Kinder von bedürftigen Familien aus der Region die Möglichkeit, einen Weihnachtswunsch auf Sterne zu schreiben, die dann an verschiedenen Standorten im Kreis aufgehängt wurden.
20 Sterne haben wir bei der Stadt in Delbrück gepflückt und von Winterjacken bis Barbie-Puppen die Wünsche erfüllt. An einem Freitagnachmittag trafen wir uns nach Feierabend in gemütlicher Runde bei Punsch und Weihnachtsmusik und haben, bewaffnet mit buntem Geschenkpapier und Schleifenband, alle Geschenke liebevoll verpackt.

Neben den Geschenken für die Kleinen spendeten wir außerdem einen Betrag an den Warenkorb der Caritas Rietberg, von dem besondere Lebensmittel zur Weihnachtszeit gekauft und verteilt werden.

pmr_weihnachtsaktion_team

pmr_weihnachtskarte_2017Die Weihnachtspost für unsere Kunden gab es natürlich trotzdem. Diese erhielten dieses Jahr eine individuell gestaltete Karte mit partiellem UV-Lack, welche über die diesjährige Aktion informiert. Eine persönliche Note erhält jeder Weihnachtsgruß durch die zusätzliche händisch aufgebrachte Schneeflocke aus Holz, die der Karte neben dem visuellen Effekt des Lacks noch eine weitere Ebene verleiht.

Stockmeier auf der Messe Frankfurt

Stockmeier Food ist ein Unternehmen der Lebensmittelzulieferindustrie, das sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von Aromen beschäftigt und mit Roh- und Zusatzstoffen für die Lebensmittelindustrie handelt.
Stockmeier bietet professionelle Lösungen für Aromen, Würzmischungen und Lebensmittelzutaten.

stockmeier_messe_frankfurt

Weltweit auf Messen unterwegs war Stockmeier kürzlich auch auf der Food Ingredients Europe (Messe Frankfurt) mit einem Messestand vertreten. Die Gestaltung des Standes durften wir gemeinsam mit dem Kunden realisieren.
Das Besondere an diesem Messestand ist die Flexibilität der einzelnen Elemente. Diese sind frei miteinander zu kombinieren und können beliebig erweitert werden. Das durchgängig schlichte Design mit einer Kombination aus roter Farbfläche und Eye-Catcher Motiv zieht sich konsequent durch. Durch die hinterleuchteten Messewände ist der Stand auch aus der Ferne ein Blickfang.

Mock-ups – Produkte in Szene setzen

Laut Duden sind Mock-ups „die Modellierung eines Vorhabens zu Präsentationszwecken“. Diese sind heutzutage in den meisten Fällen digital. Neben dem Einsatz zur Veranschaulichung und Überprüfung der Benutzeroberfläche von Websites und Apps, werden sie auch im Printbereich oftmals eingesetzt, um Design und Eindruck am digitalisierten Modell, also montierten Abbildungen oder 3D-Modellen, vorzustellen und ein Gefühl für das Produkt zu vermitteln.

mockup_visimockup_laptop

Datenbanken mit unzähligen Vorlagen bieten hier für fast jedes Produkt die Möglichkeit einer visuellen Vorschau. Neben der Businessausstattung zur Präsentation des neuen Corporate Designs gibt es Broschüren, Kataloge oder Zeitschriften, die einen Eindruck des fertigen Werbemittels geben können. Eine Vielzahl an Verpackungsmodellen zeigt Ihre neuen Produkte ganz ohne aufwendige Konstruktion von Realmodellen. Straßen- oder Stadtszenen, die Ihnen eine Darstellung von Werbekampagnen im öffentlichen Raum ermöglichen, erleichtern die Entscheidungen für umfangreiche Werbemaßnahmen.

mockup_compare

Design by Cosmo-Studio

Auch wir bei PMR nutzen die Vorteile von Mock-ups oft zur Präsentationen von Entwürfe bei unseren Kunden.
Oder in den Referenzen auf unserer Website.

Frostkrone als Produkt-Partner des BVB

Der Fingerfood-Hersteller Frostkrone aus Rietberg ist Produkt-Partner 2017/2018 des BVB. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von tiefgekühltem Fingerfood spezialisiert und stellt vielfältige Snacks in den Bereichen Käse, Fisch, Fleisch, Geflügel, Obst und Gemüse her.

FK_Produktpartner_BandeFK_Produktpartner_Kiosk

An einem Frostkrone-Kiosk im Stadion Borussia Dortmund oder den BVB-eigenen Pommesbuden können die Fans die TK-Fingerfood-Produkte nun direkt erwerben und genießen.
Die Gestaltung des Kiosks, sowie passende Animationen für die Banden und den Fan-TV haben wir gemeinsam mit Frostkrone und dem BVB entwickelt und umgesetzt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video mit original Ton sehen Sie hier.

Regionale Adventskalender für den guten Zweck

Die Bürgerstiftung Rietberg bringt dieses Jahr erstmalig einen regionalen Adventskalender heraus. Dabei hat man nicht nur die Möglichkeit attraktive Gewinne im Umkreis zu gewinnen, sondern auch mit dem Kauf eines Adventskalenders soziale Projekte der Stadt Rietberg zu fördern.

Ermöglicht wird die Aktion durch die Unterstützung vieler Rietberger Unternehmen, welche sowohl die verschiedenen Gewinne und Sachwerte als auch die Herstellung des Kalenders an sich sponsern. PMR beteiligte sich gerne an dieser wohltätigen Aktion und übernahm die Gestaltung des Kalenders und organisierte die Produktion. Für eine große Verbreitung der Kalender und einen Erfolg der Aktion sorgen werbende Plakate und Aufsteller für die Rietberger Geschäfte.

Jugendwerk_Adventskalender_2017_002_web

Die insgesamt 5.000 Kalender sind bis zum 25. November 2017 in Rietberg und Umgebung für 5€ erhältlich. Weitere Informationen zu den Vorverkaufsstellen und der Aktion finden Sie hier:

www.rietberg.de/buergerstiftung-praesentiert-ersten-adventskalender

Wertigkeit durch Papier

Im Konzeptionsprozess vieler werblicher Drucksachen spielt das Papier neben der Gestaltung leider meist eine untergeordnete Rolle. Dabei ist Papier viel mehr als nur ein Bedruckstoff. Eine endlose Vielfalt von Optik und Haptik des Papiers verleiht dem Printprodukt eine besondere, individuelle Wirkung. Die Beschaffenheit kommuniziert neben dem Design auf einer weiteren, viel subtileren Ebene.

Die Wahl des richtigen Papiers ist dabei entscheidend für einen authentischen Auftritt. Die Wirkung lässt sich dabei durch das richtige Zusammenspiel von Material, Faserrichtung, Oberfläche, Grammatur, Volumen und Farbe erzielen.
Hochwertige Produkte lassen sich beispielsweise durch eine höhere Grammatur zum Ausdruck bringen. Aber auch Feinstpapiere als Akzentseiten eignen sich für einen edlen Look. Die Entscheidung über die exakte Farbe des Papiers kann ebenfalls einen großen Unterschied bewirken. Denn Weiß ist nicht gleich Weiß.

papier_wertigkeit

Die verschiedenen Möglichkeiten die Wertigkeit ihrer Druckobjekte zu steigern, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch bei PMR. Dabei gewähren wir Ihnen optische und haptische Einblicke in die Vielzahl an Papiermustern verschiedener Hersteller, die wir hier vorliegen haben. In Zusammenarbeit mit individuell passenden Druckereien entstehen so Printprodukte, die in Erinnerung bleiben.

Packaging Design Trends 2017

Wie in jedem anderen Bereich gibt es auch im Verpackungsdesign sich immer wieder wandelnde und entwickelnde Trends. Einen Auszug der aktuellen Packaging Design Trends möchten wir Ihnen hier gerne vorstellen.

Bei der Flut an verschiedenen Reizen unterschiedlichster Produkte und Hersteller ist es nicht immer einfach hervorzustechen. Die Menschen sind oftmals im Stress und haben keine Zeit, sich beim Einkaufen lange mit den Produkten auseinanderzusetzen. Der Trend geht daher zurück zu schlichtem, klarem Design. Reduktion, die dennoch alle wichtigen Aussagen kommuniziert.

Akquise_Blog_MUT

Durch individuelle Schrift, ungleichmäßige Linien, die Unvollkommenheit und das Experimentieren mit Farben und Mustern lassen sich Emotionen, starke Botschaften und Identitäten vermitteln. Auch durch Illustrationen können Marken und Produkte eine Geschichte aus alten Zeiten aufleben lassen oder von zukünftigen Abenteuern erzählen.

Akquise_Blog_roter_FadenAkquise_Blog__Schoki

Einzigartige Strukturen, besondere Drucktechniken, das Arbeiten mit matten und glänzenden Veredelungen und Prägungen geben der Drucktechnik derzeit wieder einen Aufschwung. Ebenso verhält es sich mit Stanzungen, die nicht nur Einblicke auf die Produkte geben, sondern kreativ mit ihnen spielen.

Bei all den Trends ist es jedoch wichtig, den richtigen für Sie und Ihr Produkt zu finden.
Wir helfen Ihnen dabei.

Noch mehr über aktuelle Trends lesen und reichlich Verpackungs-Designs finden Sie hier:

https://99designs.de/blog/trends/packaging-trends-2017/

http://interactonshelf.com/2017-packaging-design-trends/

 

Zurück an den Anfang