DIE HERAUSFORDERUNG
Wie gewinnt man Jugendliche für das Thema Sprachreisen? Und wie überzeugt man auch deren Eltern? Mit diesen Fragen und einem nicht mehr zeitgemäßen Corporate Design trat das Unternehmen europartner vor einigen Jahren an uns heran und bat uns, ein neues Konzept zu entwickeln, das in erster Linie die Jugendlichen, aber auch deren Eltern anspricht.
UNSERE LÖSUNG
CORPORATE DESIGN
Zu Beginn der Zusammenarbeit entwickelten wir ein komplett neues, jugendliches Corporate Design mit knalligen Farben und einer urbanen Schrift im „used look“. Zusätzlich wurde eine völlig neue Ansprache ausgearbeitet, die gezielt auf die jungen Menschen ausgerichtet ist. Selbstverständlich wurde von vornherein darauf geachtet, dass das gesamte Erscheinungsbild trotz des „jugendlich-wilden“ Designs nicht an Seriosität einbüßt, da es schließlich auch die Eltern überzeugen sollte.
Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit wurde das ursprüngliche Design immer weiterentwickelt. Großformatige Fotos gewinnen an Bedeutung, Illustrationen fügen sich perfekt in den jungen Stil ein und lassen die Gesamtwirkung noch individueller erscheinen. Eine neue Farbgebung und die Typo im „destroyed look“ machen das aktuelle Corporate Design noch lebhafter. Darüber hinaus wurde auch der Katalog für die Erwachsenensprachreisen komplett neu gestaltet.




FULL-SERVICE
Kataloge, Flyer, Plakate, Anzeigen und Mailings. Aber auch die Gestaltung von Messeständen und die Produktion von Give-Aways wie Taschen, Hoodies, T-Shirts, Stickern, Postkarten – bei europartner kommt alles aus einer Hand. Das garantiert ein einheitliches Erscheinungsbild und schafft einen hohen Wiedererkennungswert bei der Zielgruppe.


NEUE HERAUSFORDERUNGEN
Mit der Gründung eines zusätzlichen Geschäftszweigs, der europartner aktiv GmbH & Co. KG, betrat unser Kunde neue Wege. Die Herausforderung für PMR bestand nun darin, ein Corporate Design zu kreieren, das zum Erscheinungsbild der europartner-Familie passt und gleichzeitig die Eigenständigkeit des Anbieters geführter Wanderreisen zielgruppengerecht unterstützt.
NEUE LÖSUNGEN
In Anlehnung an den Auftritt von europartner Jugend- und Erwachsenensprachreisen starteten wir mit der Entwicklung eines Logos und der Definition von Schriften und Farben. Darauf aufbauend folgten die Gestaltung der Geschäftsausstattung sowie eines 64-seitigen Wanderreisen-Katalogs mit dazugehörigem Infoflyer. In einem weiteren Schritt wurden verschiedene Anzeigen zur Bekanntmachung des neuen Geschäftsfeldes entwickelt, ein Messestand konzipiert und in Zusammenarbeit mit dem Partner-Unternehmen code-x der neue Internetauftritt realisiert.

