DAS UNTERNEHMEN FUCHS
Seit mehr als 50 Jahren steht der Name FUCHS für hochwertige Gewürze – heute ist das Unternehmen mit über 7.000 Produkten der größte Gewürzanbieter in Europa und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz.
Als Partner der Lebensmittel- und Fleischindustrie bietet das Unternehmen im B2B-Bereich unter dem Namen Fuchs Industrie maßgeschneiderte Lösungen für Gewürze, Mischungen, Marinaden und Convenience.






UNSERE LÖSUNG
Neben der Überarbeitung des Corporate Designs fand eine komplette Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsunterlagen, wie zum Beispiel der Industrie News, Salesblätter und Themenprospekte, statt.






Farbwelt
Fest stand, dass das klassische Fuchs-Grün auch bei der Neugestaltung der Kommunikationsunterlagen erhalten bleiben sollte. Verringert wurde jedoch der Weißraum; dieser wurde z. B. durch Holzflächen im Hintergrund ersetzt. Bei den Bildern wurde darauf geachtet, dass sie satter und somit gleichzeitig emotionaler wirken.
Logo
Das Logo übernimmt seit der Corporate Design Überarbeitung die Funktion eines Marken-Labels. War es zuvor immer mittig und mit Unterzeile platziert, steht es auf den neuen Unterlagen kleiner und zurückhaltender und ohne Unterzeile am rechten Rand. Sämtliche Unterlagen wirken dadurch viel moderner.


Typografie
Die bisher verwendete Serifenschrift wurde um eine moderne serifenlose Typografie ergänzt, die vor allem bei Headlines und der Titelgestaltung zum Einsatz kommt und den Print-Materialien einen magazinartigen und werblichen Charakter verleiht.
Fotokonzept
Beim Fotokonzept haben wir uns weitestgehend von den Freistellern verabschiedet und setzen nun auf emotionale, großformatige Aufnahmen, in denen die Produkte stimmungsvoll in Szene gesetzt werden und in denen sich die Liebe zu Lebensmitteln widerspiegelt.








Messe
Effizienz und Trends – verbunden durch Technologien“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Messeauftritt auf der IFFA in Frankfurt, der internationalen Fleischfachmesse.
In einem 4-seitigen Messe-Prospekt sollte die kühle, technologische Seite der Fuchs Industrie-Produkte mit den Themen FoodProtection und TenderFox mit den emotionaleren Trendthemen „Veggie“ und „Palmölfreie Marinaden“ verbunden werden. Dieses „Come together“ fand sich auch emotional bebildert auf den Messewänden wieder.
Dank unserer großen Erfahrung im Bereich Eventfilm durften wir den Messeauftritt für Fuchs auch filmisch begleiten und dokumentieren. Somit konnten wir für unseren Kunden bleibende Erinnerungen schaffen und dafür sorgen, dass dieser Auftritt bei den Kunden noch lange im Gespräch bleibt.

