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Beratung. Corporate Design. Print. Foto. Text. Web.

Das Unternehmen Hülshorst

Hülshorst ist ein traditionelles, westfälisches Familienunternehmen, das mit modernster Technologie Feinkost-Produkte für Großverbraucher und die Systemgastronomie herstellt. Und das mittlerweile bereits in der dritten Generation.

DIE HERAUSFORDERUNG

Eines war bei der Überarbeitung des Corporate Designs der Hülshorst Feinkost GmbH von vornherein klar: Modern und frisch sollte es werden. Aber auch eine gewisse Wiedererkennung zum vorherigen Erscheinungsbild sollte erhalten bleiben.

 

Doch damit nicht genug. Erstmalig sollte auch eine Sortimentsbroschüre erstellt werden, in der neben den Produkten auch das Unternehmen selbst vorgestellt werden – und das sowohl in einer deutschen als auch in einer englischsprachigen und einer niederländischen Variante.

UNSERE LÖSUNG

CORPORATE DESIGN

Zunächst einmal wurde das bestehende Logo überarbeitet. Hierbei stand der Wunsch unseres Kunden im Fokus, das Logo zugunsten eines moderneren Erscheinungsbildes zu reduzieren, die Farbgebung jedoch beizubehalten und die Wiedererkennbarkeit des traditionellen Familienunternehmens nicht zu gefährden. Eine Herausforderung, der wir uns gerne erfolgreich gestellt haben.

Nach der Modernisierung des Logos folgten der Aufbau einer neuen Geschäftsausstattung sowie die Gestaltung von Etiketten und Anzeigen. Auch hier wurde bewusst auf die Verwendung zu vieler Effekte verzichtet und eine neue, geradlinige Hausschrift eingesetzt, die den modernen Charakter des gesamten Erscheinungsbildes unterstützt.

DER PRODUKTKATALOG

Eine professionelle Außendarstellung lebt von professionellen Bildern. Daher geht einer neuen Broschüre häufig die Erstellung von ansprechenden Fotos voraus. Und so durften wir auch bei unserem Kunden Hülshorst erst einmal mit der Kamera „anrücken“ und viele Image- und People-Bilder einfangen. Die schmackhaften Food-Aufnahmen haben wir übrigens in Zusammenarbeit mit einem Food-Stylisten und -Fotografen gezaubert.

Um den vielen neuen Food- und Imagebildern genügend Raum zu geben, entschieden wir uns bei der Umsetzung des Produktkatalogs gemeinsam mit unserem Kunden für ein DIN A4-Hochformat. Zusammen mit den entsprechenden textlichen Hintergrundinformationen entstand schließlich auf 52 Seiten ein spannender Einblick in das traditionelle Familienunternehmen. Neben der deutschen Version erschien der Produktkatalog auch in englischer und niederländischer Sprache.

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