lobermeier-logo-weiss_neu

Beratung. Corporate Design. Print. Illustration. Text. Web. Verpackung.

Das Unternehmen Lobermeier

Lobermeier Trading ist ein junges Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück, das ein neuartiges Pflege- und Versiegelungsprodukt für Multitouch-Displays entwickelt hat. Das Pflegetuch mit dem Namen „touchprotect“ schützt dank Nanotechnologie vor hartnäckigen Verschmutzungen, erleichtert die Reinigung und wirkt zusätzlich antibakteriell.

Die Herausforderung

Die Inhaber des Unternehmens kamen mit dem Wunsch zu uns, die Markteinführung des Produkts von Anfang an beratend zu begleiten. Zunächst einmal musste ein Name gefunden werden. Und wie sollte die Verpackung aussehen? Durch welche Maßnahmen würde es gelingen, die Produktvorteile am POS zu verdeutlichen?

Die Lösung

In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unserem Kunden wurde zunächst ein einheitliches Corporate Design für das Unternehmen selbst geschaffen. Und nachdem mit „touchprotect“ ein passender, einprägsamer Name für das Produkt gefunden war, konnte auch hier ein modernes und frisches Grunddesign für den Produktauftritt entwickelt werden, das sich von der Verpackung über POS-Maßnahmen bis hin zur Website durchzieht.

Darüber hinaus wurden ein Anwendungsvideo produziert und verschiedene Social-Media-Kanäle geschaffen (facebook, twitter, youtube). Auch bei der Nutzung dieser Kanäle standen wir unserem Kunden unterstützend zur Seite und haben uns sehr über das positive Feedback gefreut:

„Für uns ist es wertvoll, dass PMR nicht einfach nur eine Verpackung gestaltet hat, sondern uns mit breitem Know-how auch beratend für alle Aspekte der Produkteinführung zur Seite steht und das gesamte Spektrum der Kommunikation und Werbung bis hin zur PR abdeckt.“ so Gerald Lobermeier, einer der Geschäftsführer des Familienunternehms.

Zurück an den Anfang