



Der Lösungsansatz
Seit 2011 stehen das frische, von PMR entwickelte Logo und das dazugehörige Corporate Design für die Firmenphilosophie des IT-Unternehmens. Die Farben und Typo sollten modern sein und eine spielerische Leichtigkeit ausdrücken, sphärische Screen- und Printfond-Motive die Unendlichkeit der IT-Möglichkeiten repräsentieren.
Längerfristig haben wir es uns gemeinsam mit unserem Kunden zum Ziel gesetzt, die markante, jetzt noch hochgestellte Auszeichnung „n“ im Kreis immer mehr zum Marken-Zeichen des Unternehmens zu machen. Und so werden die Geschäftsausstattung, alle Werbemittel und Prospekte sowie In-und Outdoorbeschriftungen, Firmenfahrzeuge und Bildschirmschoner plakativ mit diesem Zeichen gestaltet.


VERANSTALTUNGSREIHE LUNCH & LEARN
Kunden über aktuelle IT-Themen zu informieren und sich bei einem leckeren Mittagessen miteinander auszutauschen – das ist der Kerngedanke von Lunch & Learn, einer von nacura initiierten kreativen Veranstaltungsreihe mit Vorträgen externer IT-Experten. Um den Teilnehmern eine besondere Atmosphäre zu bieten, legt nacura großen Wert auf die Auswahl des Veranstaltungsortes. Ob der LEONARDO glass cube, die Renn-Teststrecke Bilster Berg oder der Quax-Hangar am Flughafen Paderborn: Bisher förderten alle Locations den offenen und intensiven Austausch mit den Kunden. Für jede Veranstaltung kreiert PMR die Einladungen für den Print- und Web-Bereich.


SPORT-SPONSORING
Schon seit einigen Jahren ist nacura „Goldpartner“ der Paderborn Baskets. In der Saison 2011/2012 sicherte sich das Unternehmen neben der bereits vorhandenen Werbung eine der attraktivsten Werbeformen in der Spielhalle, den Mittelkreis. Für alle Zuschauer bestens sichtbar, wurde hier das von PMR kreierte Markenzeichen des Unternehmens, das weiße „n“ in einem leuchtend grünen Kreis, angebracht.