PMR Werbeagentur Gütersloh Schnusenberg Logo weiss

 

Beratung. Corporate Design. Print. Text.

Das Unternehmen Schnusenberg

Was als Steuerbüro 1969 von Josef Schnusenberg mit einer Hand voll Mitarbeitern begann, ist heute eingebunden in eine 45-Männer-und-Frauen-starke, leistungsfähige Bürogemeinschaft.

Der Hauptsitz der Kanzlei befindet sich in den historischen Gebäuden des Schlosses Rheda im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück, weitere Standorte sind in Oelde, Gütersloh und Bernau bei Berlin.

Die Lösung

Zunächst einmal entwickelten wir eine völlig neue Bildsprache – der Einsatz von großen, emotionsgeladenen Bildern und Zitaten verschafft Schnusenberg seitdem ein moderneres und kundenahes Erscheinungsbild. Ursprünglich für die neue Unternehmensbroschüre entwickelt, findet sich dieses Konzept mittlerweile auch auf Messebannern und Displays, in Anzeigen und natürlich auf der Internetseite wider.

Das ursprüngliche Logo wurde von uns so überarbeitet, dass die wesentlichen Merkmale erhalten blieben, es insgesamt jedoch moderner wirkt. Um auf die umfangreichen Zusatzleistungen hinzuweisen, wurde das Logo zudem um die aussagekräftige Unterzeile „…mehr als Steuerberatung!“ erweitert. Als besonderes Highlight arbeiten wir auf den unterschiedlichen Druckobjekten mit einem partiell glänzenden UV-Lack, der das Logo zusätzlich erstrahlen und das einzelne Werk so noch hochwertiger erscheinen lässt.

Veranstaltungen unseres Kunden unterstützen wir mit außergewöhnlichen Einladungskarten, ansprechend gestalteten Anzeigen und individuellen Werbeartikeln.

PORTRAITFOTOGRAFIE

Echte Mitarbeiterfotos schaffen Vertrauen. Mitarbeiter stehen für ihr Unternehmen und Kunden möchten gerne wissen, mit wem sie es zu tun haben. Daher entschied sich auch das Unternehmen Schnusenberg dafür, eine Teamseite mit in die Imagebroschüre aufzunehmen und dort alle Spezialisten der jeweiligen Fachbereiche vorzustellen.

Da die Räumlichkeiten der Kanzlei die perfekte Location boten, sind wir mit unserer professionellen Fotoausrüstung angerückt und haben das gesamte Mitarbeiterteam direkt vor Ort ins rechte Licht gerückt.

Zurück an den Anfang