O Tannnenbaum, O Tannenbaum

Da es auch in unserer Agentur nicht an vorweihnachtlicher Stimmung fehlen soll, erhielt wie jedes Jahr ein schöner, prachtvoller Tannenbaum Einzug, der dann natürlich noch geschmückt werden musste. Und wie sollte es anders sein, werden besondere Ereignisse bei uns gerne festgehalten und dokumentiert. Da kam die Idee auf, dass es sehr amüsant wäre, das Schmücken des Tannenbaums in einem Timelapse festzuhalten. Also wurden mir nichts, dir nichts, zwei GoPro Kameras installiert und los gings. Dabei entstanden einige interessante und spaßige Aufnahmen, die zu einem unterhaltsamen Video zusammengeschnitten wurden.

Wie funktioniert denn eigentlich so ein Timelapse Video?

Timelapse bedeutet übersetzt „Zeitraffer“. Die Bildfrequenz der Aufnahme wird gesenkt, in unserem Fall auf ein Bild pro Sekunde. Bei Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit (25 Bilder pro Sekunde) entsteht der Eindruck, dass die Aufnahme viel schneller abläuft. Der Zeitraffer-Effekt bewirkt also, dass Bewegungsabläufe künstlich beschleunigt werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zurück an den Anfang