Ein bewährtes Team
neu aufgestellt

Viele unserer Kunden und Geschäftspartner haben es ja schon längst mitbekommen:
Claudia Gerlach hat bei uns die wichtige und umfassende Aufgabe als Agenturleiterin vom Geschäftsführer Marcus Miesler übernommen. Das macht sie so hervorragend (sagen alle bei uns), dass sie nun zum 1. August umfassende Einzelprokura übertragen bekommen hat (sagt Marcus).

Claudia war selbst lange selbständig und hat zuvor vielfältige Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt. Bei uns ist sie seit Jahren in der Beratung und Kreation, aber auch produktiven Umsetzung tätig und den meisten Kunden auch bekannt.

Marcus Miesler hingegen musste sich nun schon seit einiger Zeit aus dem Geschäft weitestgehend zurückziehen: Verantwortlich sind gesundheitliche Gründe. Er hatte 2016 einen Augeninfarkt (med. AION), der eine Teilerblindung und damit verbundene, massive Einschränkungen mit sich gebracht hat. Wodurch dieses Ereignis zustande kam, konnte nicht herausgefunden werden. Es hat eine Weile gedauert, bis sich der Zustand manifestiert hat und bis die endgültige Tragweite dieser Erkrankung klar wurde. Und da unsere Tätigkeiten eigentlich immer mit „Sehen“ zu tun haben, kann man sich vorstellen, was es bedeutet, wenn das nur noch wenige Stunden am Tag – und das mit großen Einschränkungen – geht.

Blog_MM_CG_Prokura

Der Alte und die Neue: Agenturleiterin und Prokuristin Claudia Gerlach und Marcus Miesler von der PMR Werbeagentur.

In einem fließenden Übergang hat sich unser tolles Team unter Claudia Gerlachs Führung dazu bereit erklärt, viele der operativen Tätigkeiten zu übernehmen, die Marcus einmal selbst erbracht hat. „Für die PMR Werbeagentur empfinde ich das als einen hervorragenden, verjüngenden Schritt, der die kreative und produktive Leistung auf eine neue Ebene hebt.“, ist aber das Fazit unseres Geschäftsführers, der in diesem doch ziemlich massiven, das Leben veränderndem Einschnitt für die Firma vor allem Chancen sieht. Dahin zu gelangen, hat aber tatsächlich eine Weile gedauert…

Als offizieller Geschäftsführer und Impulsgeber bleibt Marcus Miesler aber unserem Team und unseren Kunden erhalten, und bei allen wichtigen Fragen und Entscheidungen bilden Frau Gerlach und er ein wunderbares, sich ergänzendes Team. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Marcus mir soviel Vertrauen entgegenbringt, dass er mir die vollumfängliche geschäftliche Handlungsmacht als Prokuristin gibt. Aber gerade die Tatsache, dass wir uns ständig abstimmen und er als erfahrener Sparringspartner für mich jederzeit bereitsteht, gibt mir Sicherheit für die vielen tagtäglichen Entscheidungen.“

Zurück an den Anfang