Echtes Handwerk

Was für ein cooler Tag im Frieda-Werkstattladen in Bielefeld! Unser Siebdruck-Kurs war nicht nur lehrreich, sondern auch super spaßig. Von den ersten Versuchen bis hin zum Moment, als wir unsere eigenen kreativen Werke in den Händen hielten, war es einfach ein tolles Erlebnis! 

Die Atmosphäre in der Werkstatt war echt inspirierend, und es war toll zu sehen, wie jeder von uns die Motive und Farben auf seine Art kombiniert. Neben Beuteln, T-Shirts, Taschen und Pullis wurde nahezu alles bedruckt, was uns in die Finger kam.

Wie bei jedem unserer Events war es eine tolle Gelegenheit, sich abseits des Büros (noch) näher kennenzulernen und gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Ein großes Dankeschön geht an Nicole Köhring, die uns unterstützt – und bei kleinen Patzern ausgeholfen hat.

Lokal präsent:
Bürkle auf der Berufemesse

Die Firma Bürkle aus Mastholte, ein Weltmarktführer in der Herstellung von Pressen und Vorreiter für Beschichtungstechnologien seit 1920, präsentierte sich erfolgreich auf einer Berufemesse, um neue Mitarbeiter zu akquirieren und auf sich aufmerksam zu machen.

Mit einem modernen Facelift für den Messestand und neu gestalteten Flyern durch PMR setzt Bürkle auf ein zeitgemäßes, seriöses Erscheinungsbild. Ein moderner Typomix gepaart mit authentischen Mitarbeiterfotos, die durch PMR begleitet neu geshootet wurden, schaffen eine persönliche Bindung zu potenziellen, neuen Mitarbeitern.

 

Imbissbude deluxe!

Mal ein ganz anderes Projekt in eigener Sache: vom ungenutzten Büroraum zur einladenden Küche!
Vorhandene Möbel wurden für den nun viel größeren Raum umgebaut und erweitert, wir haben den Pinsel geschwungen und die Wände aufgefrischt. Außerdem sorgt die neue Deko jetzt für eine wohnliche Atmosphäre. Highlight ist der Tisch mit Barhockern, die Betonlampe und moderne Wandbilder, welche im Siebdruckverfahren einzeln angefertigt wurden. Die Einweihung feierten wir mit leckeren Mocktails! Eins ist sicher: unsere neue große Küche ist der perfekte Ort für gemeinsame Pausen! Wir finden’s klasse!

Neue Direktvermarkter-Broschüre für Rietberg

Im Zuge des Relaunches der Internetseite der Stadt Rietberg wurde auch das Printdesign durch PMR aktualisiert. Passend zum Start in den Frühling wurde eine Direktvermarkter-Broschüre von uns entwickelt und gestaltet. Im handlichen Din A5-Format präsentieren sich zahlreiche Höfe und Anbieter aus Rietberg und Umgebung in neuer Optik. In Zusammenarbeit mit der Stadt und der Fotografin Gabi Leweling entstand ein informatives, ansprechendes Heft für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Eine spannende Aufgabe für PMR!

 

 

Erfolgreiche Messegestaltung

Frostkrone begeistert mit kreativem Messestand auf der PLMA in Amsterdam

Der diesjährige Messeauftritt der Frostkrone Food Group auf der PLMA in Amsterdam war ein großer Erfolg. Mit dem Motto „Small Bites – Big Flavour“ präsentierte das Unternehmen den Fachbesuchern eine beeindruckende Auswahl an veganen und vegetarischen Fingerfood- und Snackvariationen. Der Messestand wurde mit einem plakativen und auffälligen Design gestaltet und lockte zahlreiche Besucher an. Insgesamt waren 16.000 Besucher aus 120 Ländern auf der Messe vertreten. Die Besucher wurden durch die Präsentation der Fingerfood-Produktneuheiten in den Stand gelockt. Die Auswahl an kleinen Happen mit großem Geschmack faszinierte das Publikum und sorgte für reges Interesse!

 

Hülshorst Feinkost macht auch (digital) appetit

Alles begann 2013 mit einem Relaunch des Corporate Designs vom Feinkosthersteller Hülshorst. Für Print und Web durften wir die Welt der Fleischconvenience-Produkte atmosphärisch inszenieren und übersichtlich gestalten. Unsere jahrelange Erfahrung im Food-Bereich und die nachbarschaftliche Nähe von Rietberg und Harsewinkel trugen stark zum Erfolg unserer Zusammenarbeit bei. Seitdem arbeiten Hülshorst und PMR kontinuierlich an immer neuen Projekten zusammen. Bis heute sind aus dieser partnerschaftlichen Verbindung unter anderem zahlreiche Printprodukte und Online-Banner hervorgegangen. Ganz aktuell bestand unsere Aufgabe in der Konzeption eines B2B Image-Flyers. Bestandskunden und Neukunden sollten gleichermaßen angesprochen werden. Die Wahl fiel auf ein DIN-lang-Format, das genug Raum für Informationen bietet, aber dennoch handlich und für den Versand optimiert ist. Die Seitengestaltung erfolgte in Anlehnung an das bestehende CD. Unterfüttert wurden die Inhalte mit Infographiken, Piktogrammen und Bildretuschen. Mit den eingefügten QR-Codes gelangt man direkt zum Produkt in der Onlineversion, wo die Inhalte interaktiv erlebbar sind. Mit diesem Flyer konnten wir die On- und Offline-Welten aktiv verbinden und Hülshorst für jeden erfahrbar machen.

Neues Outfit für Rietberger Sternschnuppe

Geschafft! Diese Rietberger Sternschnuppe ist unser Werk. Genauer gesagt, die frische Optik des beliebten Stadt-Gutscheins und die Kreation der neuen Motto-Umschläge. Das Stadtmarketing Rietberg gab uns den Auftrag, den Gutschein-Look zu überarbeiten im Zuge der Umstellung vom Papierformat auf das digitale Scheckkartenformat. Für uns war es wichtig, die markanten Merkmale der Sternschnuppe beizubehalten, aber die Stadt Rietberg sichtbar in den Mittelpunkt zu rücken. Gewählt wurde das historische Rathaus als ausdrucksstarkes und unverkennbares Motiv. Zusätzlich entwarfen wir anlassbezogene Briefumschläge mit den Aufdrucken „Herzlichen Glückwunsch“, „Frohe Weihnachten“ und „Vielen Dank“. Natürlich gibt es auch die neutrale Variante für einen „Einfach mal so“-Gutschein. Unser Ziel war es, den heimatlichen Charme der Rietberger Sternschnuppe rauszuarbeiten und Kaufimpulse durch Anlass-Umschläge zu generieren. Durch unsere Art der Umsetzung konnten wir „Wünsche erfüllen“ und miterleben, welchen hohen Stellenwert die Rietberger Sternschnuppen in unserem schönen Städtchen genießen.

Zurück an den Anfang